KMU-Verband wählt neuen Vorstand

Auf seiner Mitgliederversammlung hat der Interessenverband Kapitalmarkt KMU turnusgemäß seinen Vorstand neu gewählt. Bestätigt wurden der Präsident Ingo Wegerich (Luther Rechtsanwaltsgesellschaft), Hans-Jürgen Friedrich (KFM Deutsche Mittelstand AG), Alexander Deuss (mwb fairtrade) und Dr. Marc Feiler (Bayerische Börse AG). Neu in den Vorstand gewählt wurden Dr. Uwe Ganzer (Vorstand der onoff AG) sowie Holger Clemens Hinz (Leiter Kapitalmarktgeschäft der Quirin Privatbank). Ingo Wegerich, Hans-Jürgen Friedrich und Alexander Deuss bilden den geschäftsführenden Vorstand des Interessenverbandes.

„Der Weg an den Kapitalmarkt ist geprägt von zahlreichen bürokratischen Hürden, die eine besondere Herausforderung gerade für KMUs darstellen. Der Verband setzt sich konsequent und zielgerichtet für die Interessen der KMU gegenüber der Politik in Berlin und Brüssel ein. Entscheidende Verbesserungen von Gesetzen in den ersten zwei Jahren seines Bestehens belegen den Erfolg und die Notwendigkeit der Arbeit des Verbandes. Ich freue mich, den Verband in seiner Arbeit zur Verbesserung des Zugangs von KMU an den Kapitalmarkt nachhaltig zu unterstützen, indem ich die Sicht der Unternehmen auf der Grundlage meiner langjährigen Erfahrungen einbringen kann“, sagt Dr. Uwe Ganzer.

Mir war es schon immer ein Anliegen, beratend den Weg für KMU an den Kapitalmarkt zu begleiten. Es ist wichtig die Interessen von KMU zu vertreten – aber genauso wichtig ist es, mittelständischen Unternehmen zu erklären, was Investoren von Ihnen erwarten. Hier müssen Transparenz und Kommunikation seitens der Unternehmen in den Vordergrund gerückt werden. Auch das ist eine Verbandsaufgabe, die ich als Vorstandsmitglied des Interessenverbandes mit unterstützen möchte“, ergänzt Holger Clemens Hinz.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Uwe Ganzer und Holger Clemens Hinz. Beide bringen ein zusätzliches und wichtiges Know-how in unser Vorstandsteam mit ein. Das wird unseren Verband noch erfolgreicher machen“, zeigt sich Ingo Wegerich, Präsident des Interessenverband kapitalmarktorientierter KMU zuversichtlich.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2019′ kann als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !