INVAO mit erster Anleiheemission auf Etherium-Blockchain

Mit dem erfolgreich abgeschlossenen Token Generation Event (TGE) des IVO-Blockchain Diversified Bond seien sämtliche im von der FMA Liechtenstein gebilligten Wertpapierprospekt zugesicherten Investorenrechte in Form eines Security Token nach realisiert.

Die Anleihe ist das weltweit erste vollwertige Wertpapier seiner Art, das ausschließlich auf der Ethereum-Blockchain existiert: Sämtliche Anteile werden exklusiv als Token ausgegeben und verwahrt. ISIN: LI 047 182301 8

Im Rahmen des am 27. September erfolgten Token Generation Event wurden alle Einheiten des IVO Token (IVO) in der Ethereum-Blockchain erstellt.[1] Dieser Schritt erfolgte, nachdem INVAO unlängst rund die Hälfte seines Ziel-Emissionsvolumens von 20 Mio. USD gezeichnet hatte.

„Unser IVO – Blockchain Diversified Bond sichert nicht einfach Eigentumsrechte an einer herkömmlichen Anleihe. Er wurde von Grund auf Basis der Ethereum-Blockchain strukturiert und exklusiv als Token realisiert. Anders als alle anderen Blockchain-Bonds können wir als erster Emittent vollkommen auf die klassische Papierform verzichten und setzen damit einen gänzlich neuen Standard für Blockchain-Finanzprodukte“, so Frank Wagner, CEO von INVAO.

[1] https://etherscan.io/address/0xe03df9fda489a405f5db8a919adbc9a1b931a19f#readContract