Anleihen heute im Fokus: Singulus, Euroboden, R-LOGITECH

SINGULUS TECHNOLOGIES erhält Auftrag für eine Produktionslinie des Typs DECOLINE II für die Veredlung dreidimensionaler Bauteile in der Automobilindustrie
Foto @ SINGULUS TECHNOLOGIES AG

Singulus Technologies zieht einen neuen Auftrag an Land: So hat der Spezialmaschinenbauer aus dem unterfränkischen Kahl am Main die Bestellung für eine Produktionslinie des Typs DECOLINE II zur Veredelung von dreidimensionalen Bauteilen aus der Kosmetikindustrie erhalten. Heute außerdem in den News: das KFM Mittelstandsanleihen Barometer über die 6,0%-Euroboden-Anleihe und R-LOGITECH übernimmt Euroports Holdings.

Die Singulus Technologies AG erhält Auftrag für eine DECOLINE II aus der Kosmetikindustrie: Der Spezialmaschinenbauer hat eine weitere Bestellung für eine Produktionslinie des Typs DECOLINE II zur Veredelung von dreidimensionalen Bauteilen erhalten. Auftraggeber sei ein namentlich nicht genannter europäischer Kunde aus der Kosmetikindustrie. DECOLINE II integriert das Metallisieren im Vakuum (Kathodenzerstäubung/Sputtern) sowie alle Lackier- und Vorbehandlungsschritte in einen Produktionsablauf. Dabei werden die Bauteile automatisch durch alle Prozessschritte transportiert. Eine zentrale Inline Vakuum-Beschichtungsanlage des Typs POLYCOATER ist dabei das Herz der Gesamtlinie. Finanzielle Details wurden nicht kommuniziert.

KFM Mittelstandsanleihen Barometer über die 6,0%-Euroboden-Anleihe: In ihrem aktuellen KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer zu der 6,0%-Euroboden-Anleihe (WKN: A2GSL6) kommt die KFM Deutsche Mittelstand AG zu dem Ergebnis, die Anleihe weiterhin als „attraktiv“ (4 von 5 Sternen) einzuschätzen.

R-LOGITECH S.A.R.L - eine Schwestergesellschaft der Metalcorp Group B.V. - emittiert eine fünfjährige 8,5 %-Unternehmensanleihe mit einem Volumen von bis zu 25 Mio. Euro zur Finanzierung der Expansion der GeschäftsaktivitätenDie R-LOGITECH S.A.M. übernimmt Euroports Holdings S.à.r.l. Hierfür hat der Anbieter von Logistik- und Technologielösungen für globales Supply-Chain-Management über eine Tochtergesellschaft vereinbart, die Euroports Holdings S.à.r.l. zusammen mit institutionellen Investoren zu übernehmen. Euroports ist ein Anbieter von Logistiklösungen und betreibt Hafenterminals hauptsächlich in Europa mit einem Warenumschlag von mehr als 60 Millionen Tonnen pro Jahr. Die Transaktion steht noch unter dem üblichen Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Weitere Details zum Deal wurden nicht genannt.

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2018′ kann als kostenloses e-Magazin bzw. pdf bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !