Eilmeldung: Eyemaxx hat Wandelanleihe vollplatziert, Angebot vorzeitig geschlossen

EYEMAXX Real Estate prüft Möglichkeiten der Fremdkapitalfinanzierung für weiteres Wachstum

Immobilienspezialist Eyemaxx Real Estate beendet das öffentliche Angebot für seine festverzinsliche Wandelanleihe 2017/2019: 20,4 Mio. EUR wurden wie geplant vollplatziert.

Entsprechend werde das öffentliche Angebot schon am heutigen 13. April um 09:00 Uhr beendet, ursprünglich war es bis zum 18. April geplant.

Neben dem erfreulichen Bezug durch die Bezugsberechtigten erfolgte die überwiegende Platzierung bei institutionellen Investoren insbesondere im europäischen Ausland.

Die Einbeziehung der Wandelanleihe in den Börsenhandel der Frankfurter Wertpapierbörse soll voraussichtlich zum 18. April erfolgen. Bei frühzeitigen Ausplatzierungen kann die Notierungsaufnahme auch vorgezogen werden, unabhängig jedoch vom Beginn der Zinslaufzeit.

Die Dero Bank begleitete die neuerliche Transaktion.

Dr. Michael Müller, CEO, Eyemaxx Real Estate AG

Mehr als zufrieden: Dr. Michael Müller, CEO, Eyemaxx Real Estate AG

Den Mittelzufluss aus der Wandelanleihe möchte Eyemaxx insbesondere der Finanzierung von Immobilienprojekten und für Ausbau- und Modernisierungsmaßnahmen des eigenen Immobilienportfolios widmen. Die aktuelle Deal-Pipeline gibt Eyemaxx mit rund 400 Mio. EUR an.

Das könnte Sie auch interessieren: Interview mit CEO Dr. Michael Müller zu Beginn der Zeichnungsfrist.