Peach Property zeigt starkes erstes Halbjahr

Peach Property Group AG nach vorläufigen Zahlen mit deutlicher Ergebnisverbesserung in 2015

Der Immobilienentwickler konnte Ertrag und EBIT im ersten Halbjahr deutlich steigern. Laut vorläufigem Ausblick stieg der Gesamtertrag im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ca. 10,3 auf insgesamt rund 16,5 Mio. CHF. Aufgrund der Zahlen rechnet das Unternehmen mit einem Betriebsgewinn (EBIT) von etwa 2 Mio. CHF für die erste Jahreshälfte.

Verantwortlich für das positive Resultat seien die Verkaufserlöse aus den Wohnungsübergaben des Projekts „Harvesthuder Weg 36“ in Hamburg, zusätzliche Mieterträge aus dem seit 2011 akquirierten Bestandportfolio sowie Aufwertungseffekte bei den Bestandsliegenschaften. Zudem habe sich laut Asset Reporting des Immobilienschätzers Wüest & Partner für das 2. Quartal 2012 der Marktwert des Immobilienportfolios auf 364 Mio. CHF erhöht (1.Halbjahr 2011: 272 Mio. CHF).

Im Juli 2011 hatte Peach Property eine Anleihe in Höhe von 10 Mio. EUR mit einem Kupon von 6,6% und einer Laufzeit von fünf Jahren platziert. Die Unternehmensanleihe notiert im Entry Standard.