Automotive-IBO: Mitec platziert 25 Mio. EUR

Die Zeichnungsfrist der Anleihe des Herstellers von Antriebstechnik für die Fahrzeugindustrie, Mitec Automotive, ist beendet. Vom ursprünglich anvisierten Volumen von bis zu 50 Mio. EUR konnte Mitec die Hälfte, also 25 Mio. EUR, bei institutionellen und privaten Investoren platzieren. Die Bondm-Zeichnungsbox ist zwar geschlossen, der Bond, der mit einem Kupon von 7,75% ausgestattet ist, kann aber weiterhin über die Emittentin gezeichnet werden.

Die Anleihe ist am Stuttgarter Bondm und hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Dieses war der zweite Anlauf für die Anleihe. Bereits im Herbst letzten Jahres war die Emission geplant, wurde aber aufgrund des schwierigen Marktumfelds verschoben. Die Ratingagentur Creditreform bewertete das Unternehmen mit BBB- .