Biogena macht den Jahresauftakt: Emissionsvolumen bis zu 20 Mio. EUR

Die Biogena GmbH & Co KG begibt eine neue Unternehmensanleihe. Die Zeichnungsfrist läuft seit dem 20. Januar.

Und zwar geplant bis zum 10. Mrz. Zeichnungen können bei jeder Bank vorgenommen werden und alternativ über die Homepage der Salzburger. Bitte beachten Sie, dass die Zeichnung bei hoher Nachfrage vorzeitig geschlossen werden könnte.

Das neue Termsheet finden Sie ggf. auch erneut auf der Seite der Wiener Börse Vienna MTF.

Neu ist nicht, dass der Kupon abermals noch 6,5% p.a. beträgt. Das ist für zuverlässige Wiederholungsemittenten nicht ungewöhnlich – anfangs lag der Kupon bei 7,5%. Das Emissionsvolumen wird dieses Mal mit bis zu 20 Mio. EUR veranschlagt – das wiederum ist höher als bei den vorherigen Gehversuchen am Kapitalmarkt.

Eckdaten Biogena 2026/31

Eckdaten Biogena 2026/31

Im vergangenen Jahr wollte Biogena verstärkt Deutschland in den Fokus der Wachstumsstrategie rücken, so etwa mit dem Biogena Plaza auf der Düsseldorfer ‚Koe‘ im Sommer und einer Neueröffnung in München voraussichtlich, geplant bzw. angestrebt noch 2025. Frankfurt solle 2026 folgen.

Interessierte Leser seien auch gern auf das Interview von August 2025 mit Dr. Albert Schmidbauer verwiesen, dem Gründer, Eigentümer und CEO der BIOGENA GmbH & Co KG mit Sitz in Salzburg.

—————-

! NEU ! Unsere neueste BondGuide-Jahresausgabe „Finanzierung im Mittelstand 2025“ kann jetzt vollkommen kostenfrei gelesen und heruntergeladen werden. Daneben können auch unsere weiteren Nachschlagewerke wie bisher als kostenlose E-Magazine bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !