hep solar bringt Solarpark Perendale in North Carolina ans Netz

hep solar hat Perendale (USA) ans Netz gebracht

Gemeinsam mit Projektbeteiligten und Gemeindevertretern haben hep solar und EnergyUnited den Solarpark Perendale vor Kurzem eröffnet.

Der Solarpark Perendale des Anleiheemittenten hep solar kann jetzt Solarstrom ins Netz einspeisen. Der Strom wird an die Elektrizitätsgenossenschaft EnergyUnited verkauft. Der Solarpark Perendale gehört zum Fonds HEP-Solar USA 2 und ist Teil des HEP-Solar-Portfolios 2. Dieses wird von der HEP Kapitalverwaltung AG verwaltet.

Gemeinsam mit Projektbeteiligten und Gemeindevertretern haben der Emittent und EnergyUnited den Park vor Kurzem eröffnet. Damit wurde der positive Einfluss des Projekts auf die örtliche Energielandschaft gewürdigt. Der Solarpark Perendale liegt in Mocksville, North Carolina, auf dem Piedmont-Plateau. Auf einer Fläche von 50 Hektar stehen 18.200 Module, die zusammen eine Leistung von 9,8 MWp haben. Damit können rund 1.400 Häuser mit erneuerbarer Energie versorgt werden.

hep solar in den USA

Der baden-württembergische Solarspezialist hat derzeit über 30 Solarprojekte in den USA in der Pipeline. Im September begann in North Carolina der Bau von zwei weiteren Parks: Dill mit einer Leistung von rund 13,3 MWp (DC) und McDowell mit einer Leistung von rund 2,5 MWp (DC). Die Bauzeit soll bei rund 15 Monaten für Dill und etwa elf Monaten für McDowell liegen.

hep solar

Das Unternehmen ist ein Spezialist für Solarinvestments und Solarparks. Das inhabergeführte Familienunternehmen aus Baden-Württemberg entwickelt, baut, betreibt und finanziert Solarparks auf der ganzen Welt, aber vor allem in Deutschland, Japan und Nordamerika. Seit über 15 Jahren verbindet hep solar Knowhow im operativen Umgang mit Solarparks mit hoher Kompetenz im Finanzbereich. Dabei deckt das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette der Solarenergie ab. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 200 Mitarbeitende mit Niederlassungen in Deutschland, Japan, USA und Kanada.

——————————-

! NEU ! Die erste BondGuide Jahresausgabe 2024 ist erschienen (23. Apr.): ‚Green & Sustainable Finance 2024‘ kann wie gewohnt kostenlos als e-Magazin oder pdf heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !