Joh. Führ Asset Management: auch Valentiner geht von Bord

JOHANNES FUEHR MITTELSTANDS-RENTENFONDS AMI P (A)

Nach dem Ausscheiden des Namensgebers vor einigen Monaten haben Allan R. Valentiner nunmehr planmäßig an seinen designierten Nachfolger übergeben, sagt der Frankfurter Anbieter u.a. eines der wichtigsten Mittelstandsfonds.

Allan R. Valentiner verlässt die Johannes Führ Asset Management GmbH (JFAM), Frankfurt a. M. in beiderseitigem Einvernehmen zum 15. November. „Sein Ausscheiden war für den Zeitpunkt geplant, an dem der Übergabeprozess an seinen Nachfolger abgeschlossen ist, sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung der JFAM, Dr. Karl-Heinz Pfarrer. „Wir bedanken uns bei Herrn Valentiner für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Er hat mit seiner Kompetenz wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen und im Rahmen unserer personellen Neuaufstellung einen geordneten Übergang gewährleistet”, kommentiert Pfarrer.

Die Aufgaben Valentiners im Portfoliomanagement hat Gerhard Rosenbauer übernommen, der als ausgewiesener Rentenspezialist gilt und knapp ein Jahrzehnt als Geschäftsführer der MEAG Kapitalanlagegesellschaft tätig war. Nach Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden wird Rosenbauer zum Geschäftsführer bestellt. Zu Jahresbeginn 2014 wird zudem das Portfoliomanagement der JFAM durch zwei weitere Rentenexperten verstärkt.

Die Geschäftsführung des Finanzdienstleisters besteht somit künftig aus Dr. Karl-Heinz Pfarrer (Vorsitzender der Geschäftsführung), Gerhard Rosenbauer (Portfoliomanagement) und Oliver Brandt (Marketing und Vertrieb).

Joh. Führ AM hat einen erfolgreichen Fonds für Mittelstandsfonds laufen (Kurs: hier). Es war der erste seiner Art.

Vor einigen Monaten überraschten die Frankfurter mit der Meldung, dass der Namensgeber ausscheide -jedoch nicht in den Ruhestand, sondern zu einem vermeintlichen Wettbewerber.

Allan Valentiner