Europäischer Mittelstandsanleihen FONDS mit erster Ausschüttung

Die KFM Deutsche Mittelstand AG gab bekannt, dass der Europäische Mittelstandsanleihen FONDS (A2PF0P) am 28.10. eine erste Ausschüttung vorgenommen habe – pünktlich zum Weltspartag sozusagen.

Aus dem aufgelaufenen ordentlichen Nettoertrag wurde für die Anteilsklasse R ein Betrag in Höhe von 0,62 Euro je Anteilsschein an die Besitzer der Anteilsscheine überwiesen.

Die Zwischenausschüttung im Kalenderjahr 2020 wurde durchgeführt, um im Rahmen der Investmentsteuervorschriften den sogenannten Vorabsteuerbetrag für die Anleger nicht belasten zu müssen.

Gemäß den Prospektbedingungen des Europäischen Mittelstandsanleihen FONDS ist eine anlegerfreundliche, jährliche Ausschüttung der ordentlichen Nettoerträge vorgesehen. So ist unabhängig von der bereits durchgeführten Zwischenausschüttung eine jährliche Ausschüttung je Geschäftsjahr des aufgelaufenen ordentlichen Nettoertrags für die Anleger weiterhin vorgesehen.

Es ist geplant, Ende Mai 2021 den aufgelaufenen Nettoertrag für das Geschäftsjahr 2020/21 (Geschäftsjahresende 31.03.2021) an die Anteilsbesitzer auszuzahlen. Das bedeutet, dass neben der jetzt durchgeführten Zwischenausschüttung Ende Mai 2021 eine weitere Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2020/21 erfolgen werde.

In den Folgejahren soll nur einmal jährlich zum Geschäftsjahresende eine Ausschüttung der Erträge erfolgen, die natürlich ebenfalls investmentsteuerliche Aspekte berücksichtigt.

Hinw. d. Red.: Der KFM Europäischer Mittelstandsanleihen FONDS ist aktuell auch im Fonds-Musterdepot der UnternehmerEdition enthalten.

Über die KFM Deutsche Mittelstand AG

Die KFM Deutsche Mittelstand AG mit Sitz in Düsseldorf ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandanleihen FONDS (WKN A1W5T2) sowie des europäischen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A2PF0P). Die KFM Deutsche Mittelstand AG wurde beim Großen Preis des Mittelstandes 2016 als Preisträger für das Analyseverfahren KFM-Scoring ausgezeichnet. Für ihre anlegergerechte Transparenz- und Informationspolitik wurde die KFM Deutsche Mittelstand AG von Rödl & Partner und dem Finanzen Verlag mit dem Transparenten Bullen 2020 ausgezeichnet