
Die EPH Group AG baut im Vorfeld des avisierten Börsengangs ihre Eigenkapitalbasis aus: Danach hat der Projektierer und Investor von Hotels und Resorts im Premium- und Luxussegment eine Kapitalerhöhung beschlossen.
Infolge der Barkapitalerhöhung soll das Grundkapital der Gesellschaft durch die Ausgabe von 930.000 neuer Aktien zu je nominal 1,00 EUR von zuvor 70.000 Aktien auf sodann insgesamt 1.000.000 Aktien zu je nominal 1,00 EUR erhöht werden.
Die neuen Aktien würden von den bestehenden Gründungsaktionären sowie von rund 20 neuen Aktionären gezeichnet, die künftig zum Aktionärskreis der EPH Group AG gehören.
Mit den zufließenden Mitteln wird die Eigenkapitalbasis gestärkt und die Grundlage für zukünftige Finanzierungsrunden gelegt.
Die Kapitalerhöhung stelle indes einen weiteren Schritt in Vorbereitung des geplanten Börsenlistings der Aktien der EPH Group dar. Danach werde die Notierungsaufnahme der EPH-Aktien im Vienna MTF der Wiener Börse (direct market oder direct market plus) für Ende September 2025 angepeilt.
Das Börsenlisting ist Teil einer strategischen Kapitalmarkttransaktion, die zunächst eine Barkapitalerhöhung – im Wesentlichen im bestehenden Aktionärskreis – sowie anschließend eine Sachkapitalerhöhung zur Übernahme von drei weiteren Hotelprojekten umfasst.
Langfristig plane EPH Group nach dem Börsengang den Kapitalmarkt verstärkt für die Finanzierung des weiteren Wachstums in Anspruch zu nehmen.
Unsere BondGuide-Jahresausgabe „Green & Sustainable Finance 2025“ ist unlängst erschienen und kann vollkommen kostenfrei gelesen und heruntergeladen werden. Daneben können auch unsere weiteren Nachschlagewerke wie bisher als kostenlose E-Magazine bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.
! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !
