Anleihen heute im Fokus: Eyemaxx Real Estate, FCR Immobilien, PNE

Eyemaxx Real Estate AG
Foto @ Eyemaxx Real Estate AG

Eyemaxx Real Estate einigt sich mit INP Management über die Veräußerung einer Immobilie für Betreutes Wohnen in Klein Lengden zu einem attraktiven Preis. INP hatte 2016 bereits das angrenzende Pflegeheim als Forward Sale erworben. Heute außerdem in den News: FCR Immobilien kauft Nahversorgungszentrum in Söhlde und PNE passt seine Führungsstruktur an.

Eyemaxx Real Estate AG forciert Verkauf einer Pflegeimmobilie: Der Wiener Immobilien-Entwickler und -Bestandshalter hat sich mit der INP Management GmbH (INP) über den Verkauf einer Immobilie in Deutschland für Betreutes Wohnen geeinigt. Dabei konnte ein attraktiver Verkaufspreis vereinbart werden. Die schriftliche Fixierung des Deals soll in Kürze erfolgen. Das Objekt, zu dem 22 Einheiten für Betreutes Wohnen gehören, befindet sich auf einem rund 8.300 qm großen Grundstück in Klein Lengden in Niedersachsen und ist an ein von Eyemaxx erstelltes Pflegeheim angeschlossen. Dieses war von Eyemaxx bereits 2016 an INP als Forward Sale veräußert worden. Darüber hinaus hat Eyemaxx weitere TSV ihrer Unternehmensanleihe 2018/23 (WKN: A2GSSP) im Volumen von 3 Mio. EUR im Rahmen einer Privatplatzierung bei Institutionellen platziert. Das gesamte Anleihevolumen beläuft sich nach der vorherigen Aufstockung auf nunmehr 40 Mio. EUR.

FCR Immobilien AG kauft Nahversorgungszentrum in Söhlde: Das 2007 errichtete, vollvermietete Objekt wurde zuletzt 2018 modernisiert sowie erweitert und verfügt über eine Verkaufsfläche von über 1.700 qm. Die jährlichen Mieteinnahmen belaufen sich auf knapp 0,2 Mio. EUR. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Noch bis 6. März können Anleger zudem die neuen Aktien von FCR Immobilien zeichnen. Die für 2018 bereits voll dividendenberechtigten Papiere sind zu 17,50 EUR je Aktie über die Zeichnungsfunktionalität der Deutschen Börse zu erwerben.

PNE WIND AG: Zinssatz für die Unternehmensanleihe auf 4% p.a. und damit am unteren Ende der Spanne festgelegtPNE AG passt Führungsstruktur an: Vorstandsmitglied Kurt Stürken wird danach seinen regulär bis Ende September 2019 laufenden Vertrag nicht weiter verlängern. Er ist bisher für die internationale Entwicklung zuständig. Die Führung der internationalen Entwicklung wird in Zukunft vom Vorstandsvorsitzenden Markus Lesser übernommen. Finanzvorstand Jörg Klowat übernimmt zusätzlich die Führung für Shared Sevices. Deutlich verstärkt werden soll die Führungsebene direkt unterhalb des Vorstands bei den Bereichsleitern. Damit soll die weitere zügige Umsetzung der Strategie „Scale Up“, mit der sich PNE zu einem Clean Energy Solution Provider entwickelt, auf der Bereichsebene vorangebracht werden.

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2018′ kann als kostenloses e-Magazin bzw. pdf bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !