reconcept legt noch einmal nach: Green Bond II auf bis zu 17,5 Mio. EUR aufgestockt

Seit einigen Tagen ist die neue Anleihe der reconcept börsennotiert, der sog. Green Bond II. Nun wird er ein weiteres Mal aufgestockt.

Nur wenige Tage nach Börsenstart wurde das Emissionsvolumen für die aktuelle Unternehmensanleihe reconcept Green Bond II von 15 Mio. EUR bereits erreicht, sodass die Hamburger entschieden haben, das Volumen erneut aufzustocken – auf bis zu 17,5 Mio. EUR.

Das Investoreninteresse für die grüne 6,25%-Anleihe sei ungebrochen hoch.

Der reconcept Green Bond II, der über die Laufzeit von sechs Jahren einen Zinssatz von 6,25 % p.a. bietet, ist seit einigen Tagen an der Börse handelbar. Die erfolgreiche Emission wurde von der Lewisfield Deutschland GmbH als Financial Advisor begleitet.

Erlösverwendung

Die zufließenden Mittel dienen vor allem dem Ausbau der Projektentwicklung von reconcept im In- und Ausland. Geplant sind Windenergieanlagen sowie insbesondere Photovoltaik-Projekte in Deutschland – sowohl Solarparks auf Freiflächen als auch gewerbliche Aufdachanlagen. Darüber hinaus soll in die Weiterentwicklung der Projekt-Pipeline, in Windpark-Akquisitionen in Finnland sowie in Projektvorhaben in Kanada investiert werden.

Unter diesem Link gelangen Sie zur BondGuide Neuemission im Fokus reconcept Green Bond II (13.01.2022) sowie zum aktuellen Interview mit Geschäftsführer Karsten Reetz (06.01).

Über reconcept

Die reconcept GmbH verbindet bereits seit 1998 Erneuerbare-Energien-Projekte mit Investoren. Durch die Kombination aus Emissionshaus und Projektentwicklung (sowohl in Eigenregie als auch über Joint-Ventures mit etablierten Entwicklungspartnern) hat das Unternehmen Zugang zu attraktiven Erneuerbaren-Energien-Projekten. Gemeinsam mit mehr als 12.000 Anlegerinnen und Anlegern hat reconcept bereits rund 240 Erneuerbare-Energien-Anlagen realisieren können – Sonnen-, Wind- und Wasserkraftwerke im In- und Ausland mit einer installierten Leistung von insgesamt rund 380 Megawatt und einem Investitionsvolumen von in Summe rund 544 Mio. EUR. Der Länderschwerpunkt für neue Projekte liegt neben Deutschland auf Finnland und Kanada.