Vossloh fährt mit neuem Schuldschein vor

Adobe
Foto: © hxdyl – stock.adobe.com

Die Vossloh AG sammelt neue Fremdmittel ein, indem sie im Rahmen einer Privatplatzierung erfolgreich ein siebenjähriges Schuldscheindarlehen über 25 Mio. EUR begibt. Die Transaktion war deutlich überzeichnet.

Der Schuldschein hat eine Laufzeit von sieben Jahren bei einer festen jährlichen Verzinsung von 0,8%. Mit den Mitteln löst Vossloh vorzeitig einen noch bis Juli 2024 laufenden und variabel verzinslichen Schuldschein in gleicher Höhe ab, der mindestens mit 1,2% p.a. verzinst wurde.

Die Vossloh AG sichert sich mit dieser Transaktion langfristig attraktive Konditionen, reduziert ihre Finanzierungskosten und diversifiziert das Fälligkeitsprofil des eingesetzten Fremdkapitals.

„In den letzten beiden Jahren haben wir viel erreicht. Wir haben unsere Bilanzstruktur zum einen durch die in 2021 erfolgreich platzierte nachhaltigkeitsorientierte Hybridanleihe und zum anderen durch die kontinuierliche Steigerung der operativen Profitabilität stark verbessert. Dies zeigt sich nun in den sehr attraktiven Konditionen, zu denen wir unseren Schuldschein platzieren konnten und unterstreicht das große Vertrauen des Finanzmarkts in unser Unternehmen […]“, erläutert Vossloh-CFO Dr. Thomas Triska.

Vossloh AG

Die Landesbank Hessen-Thüringen arrangierte die Transaktion und agiert gleichzeitig als Zahlstelle.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !