GECCI nun auch mit Mietübereignung von Bestandsimmobilien

Neben dem Bau neuer Wohnimmobilien werde GECCI künftig bundesweit auch bestehende Ein- und Mehrfamilienhäuser kaufen, sanieren und im Wege der Mietübereignung anbieten.

Eine energieeffizient sanierte Wohnimmobilie mieten und schon nach 23 Jahren Eigentümer werden – ohne Eigenkapital, ohne Bankkredit. GECCI realisiert bezahlbaren Wohnraum außerhalb der teuren Innenstädte innerhalb eines einzigartigen Konzepts.

Neben dem Bau neuer Wohnimmobilien möchte GECCI künftig bundesweit auch bestehende Ein- und Mehrfamilienhäuser kaufen, sanieren und im Wege der Mietübereignung anbieten.

Im Fokus der Sanierung stehe die Transformation der Objekte zu einem Effizienzhaus mit mindestens KfW-55-Standard. Der Vertrieb der Einfamilienhäuser erfolge über GECCI Rent and Buy(R) und der Eigentumswohnungen über GECCI Living(R) (mietübereignung.de).

„Die Mietübereignung von GECCI verbindet grundbuchsichere Finanzierung mit der Flexibilität von mieten. Unsere Kunden kaufen direkt vom Bauträger, sparen die Maklercourtage sowie einen wesentlichen Teil der Grunderwerbssteuer“, erläutert Gerald Evans, Gründer der GECCI Gruppe. „Dieses einzigartige Modell wollen wir jetzt auch Menschen zugänglich machen, die es bevorzugen, eine Bestandsimmobilien zu erwerben, als neu zu bauen.“

Interessenten können mit ihrer Wunschimmobilie innerhalb Deutschlands auf GECCI zukommen und GECCI kauft das Objekt für sie. Oder sie wählen künftig aus einem Bestandsportfolio aus.

Bei beiden Alternativen erhalten Kunden alles aus einer Hand: GECCI ist als Bauträger nicht nur für die Sanierung der Objekte verantwortlich, sondern bietet mit der Mietübereignung eine innovative Erwerbsalternative: ohne Bankkredit, ohne Eigenkapital und ohne Restkaufbetrag. Zur Eigentumsfinanzierung wird ein Mietvertrag mit einer Laufzeit von 23 bis maximal 32 Jahren vereinbart.

Hier im Gespräch mit BondGuide 2020

Sicherheit bietet die notarielle Auflassungsvormerkung im Grundbuch. Diese ist ein wesentlicher Unterschied der GECCI-Mietübereignung im Vergleich zum Mietkauf. Die ortsübliche Kaltmiete ist über die gesamte Laufzeit konstant. Nach dem Ende der Mietzeit hat der Kunde das Recht, die Immobilie als Eigentümer zu übernehmen. Anzahlung oder Schlussrate fallen nicht an. Sondertilgungen sind jederzeit möglich. Damit profitieren GECCI-Kunden von hoher Transparenz und maximaler Flexibilität.

Über die GECCI Gruppe

Die GECCI Gruppe ist ein Spezialist für die Beratung und die Abwicklung von unterschiedlichsten Bauprojekten mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Das Leistungsspektrum reicht von der Bauberatung und -planung bis zum schlüsselfertigen Bau für private und gewerbliche Kunden. Bis heute hat die GECCI Gruppe an Projekten im In- & Ausland mit einem Gesamtvolumen von über 9 Milliarden Euro mitgewirkt und mit Partnern über 27.000 Quadratmeter realisiert. Über die GECCI Investment KG hat die Gruppe zwei Immobilienanleihen emittiert.

Kontakt
GECCI Immobilien KG // Nordasseler Straße 5 // 31185 Nettlingen // mietübereignung.de // kontakt@mietuebereignung.de