UBM Development schließt Orderbücher wie erwartet vorzeitig aufgrund hoher Nachfrage

Foto: © Daniel Hawelka / UBM Development AG

Heute Morgen begann die Barzeichnungsfrist der neuen 2,75% UBM-Anleihe 2019 (ISIN AT0000A2AX04) mit einer Laufzeit von sechs Jahren. Aufgrund der hohen Nachfrage – vorgelagert war ja ein Umtauschangebot – ist bereits wieder geschlossen.

Das Umtauschangebot von UBM 2015/20 in die neue UBM 2019/25 sei von rund einem Drittel der Anleger angenommen worden, so UBM heute Mittag. Das entspricht rund 25 Mio. EUR.

„Wir freuen uns sehr über das bisherige Investorenfeedback, die Nachfrage nach der neuen Anleihe liegt deutlich über unseren Erwartungen – ein Beleg für das starke Vertrauen der Investoren in UBM als wiederkehrenden und zuverlässigen Anleiheemittent. Der Markt honoriert unsere Verlässlichkeit und unser klares Committment zu einer konservativen Finanzpolitik”, meint Patric Thate, CFO der UBM Development AG. 

Das gesamte Volumen der neuen UBM-Anleihe könnte bis zu 120 Mio. EUR betragen. Der Emittent wird sicherlich zeitnah das platzierte Volumen kommunizieren.

Die Erstnotiz dürfte nunmehr ebenfalls vorgezogen werden – in der Regel an Tag 1 oder 2 nach Angebotsende.