Anleihen heute im Fokus: Photon, Travel24, publity

Photon Energy
Foto @ Photon Energy N.V.

Photon Energy realisiert weitere Photovoltaik-Kraftwerke in Ungarn und unterstreicht damit sein starkes Engagement für den ungarischen Markt und sein Ziel, das eigene Portfolio von Solarkraftwerken vor Ort zu erweitern. Heute außerdem in den News: Travel24 nimmt Management für zweiten Hotelbetrieb auf und publity begleitet Veräußerung von vier Landmark-Immobilien an DEMIRE.

Photon Energy realisiert Solarprojekte in Ungarn: Wie der Solarkraftwerksbetreiber mitteilte, habe die Tochtergesellschaft Photon Energy Solutions HU Kft als Generalunternehmer den Grundstein für die Errichtung von weiteren acht Photovoltaik-Kraftwerken mit einer Gesamtkapazität von 5,5 MWp DC im ungarischen Almásfüzitő gelegt. Die Projekte mit einer Netzanschlusskapazität von jeweils 498 kW werden sich über eine Fläche von 6,96 ha erstrecken und ca. 20.000 Jinko-Module umfassen, die rund 6,6 GWh Strom p.a. produzieren werden. Je nach Witterung sollen die Kraftwerke voraussichtlich noch in diesem Jahr ans Netz der E.ON Észak-dunántúli Áramhálózati Zrt angeschlossen werden. Nach Anschluss an das Stromnetz wird das Monitoring- sowie Betrieb und Wartung der Solarkraftwerke langfristig durch Photon Energy Operations HU Kft, ebenfalls ein Tochterunternehmen der Gruppe, bereitgestellt. Die gesamten Baukosten der acht Kraftwerke werden auf rund 6,1 Mio. EUR geschätzt.

Travel24.com AG nimmt Management für zweiten Hotelbetrieb auf: Am 1. November 2018 hat die Travel24-Gruppe das Management des „Hotel im Wasserturm“, des zweiten Hotels, aufgenommen. Travel24 hatte mit der Corporate News vom 5. Juli 2018 die Verschiebung der Aufnahme des Betriebs angekündigt.

publitypublity AG begleitet Veräußerung von vier Landmark-Immobilien an die DEMIRE AG: Im Rahmen eines Asset-Management-Mandats hat publity die erfolgreiche Veräußerung von vier Büroimmobilien mit einer Gesamtmietfläche von etwa 89.000 qm und einem Gesamtvolumen von gut 167 Mio. EUR an die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG begleitet. publity realisiert als Asset Manager durch den Verkauf des Portfolios eine attraktive Gewinnbeteiligung. Die vier Multi-Tenant-Objekte liegen in Köln, Essen, Aschheim (bei München) und Bad Vilbel (bei Frankfurt) und generieren aktuell eine Nettokaltmiete von rund 8,6 Mio. EUR. Die modernen und hochwertig ausgestatteten Büroimmobilien hatte publity Ende 2014 und 2015 erworben. Jede der vier Landmark-Immobilien profitiert von der hohen Nachfrage nach modernen Büroflächen und ist daher entweder vollständig oder nahezu vollständig an Ankermieter mit langfristigen Verträgen vermietet.

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2018′ ist erschienen und kann als kostenloses e-Magazin bzw. pdf bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !