Verve Group wirbt erfolgreich weitere Anleihegelder ein

Foto @ Verve Group SE

Die Verve Group SE (vormals MGI – Media and Games Invest SE) spielt neue TSV für ihren bestehenden Floater 2025/29 aus: Hierfür hat der Softwarespezialist für Werbetechnologie erfolgreich eine Aufstockungstranche über 50 Mio. EUR für die vorrangige, unbesicherte und variabel verzinsliche Emission am Bondmarkt platziert.

Damit beläuft sich der ausstehende Betrag des mit 3M-EURIBOR + 4,0% p.a. variabel verzinslichen Nordic Bonds 2025/29 (ISIN: SE0023848429) auf nunmehr 550 Mio. EUR.

Der Nettoerlös aus der Folgetranche werde indes zur Finanzierung allgemeiner Unternehmenszwecke der Verve Group SE verwendet, darunter Wachstumsinvestitionen und Kapitalausgaben.

Die Transaktion sei überzeichnet gewesen und stieß auf eine starke Nachfrage seitens internationaler Investoren. Sie wurde zu einem Preis von 97,25% des Nennwerts platziert, was einer Rendite von 3M-EURIBOR + 4,97% entsprochen habe.

Die Verve Group beabsichtigt, die Zulassung der ausgegebenen TSV zum Handel an der Nasdaq Stockholm sowie am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse zu beantragen.

Quelle: Onvista media GmbH

„Die schnelle Platzierung dieser Folgeemission zu einem attraktiven Kupon spiegelt das hohe Vertrauen wider, das institutionelle Anleger in die finanzielle Gesundheit und das Geschäftsmodell von Verve haben. Durch die weitere Stärkung unseres Liquiditätsprofils sind wir nun gut positioniert, um unsere strategische Ausrichtung aus einer Position der Stärke heraus zu verfolgen und eine nachhaltige Wertschöpfung sicherzustellen“, kommentiert Remco Westermann, CEO der Verve Group SE, die erfolgreiche Anleiheaufstockung.

ABG Sundal Collier und Pareto Securities fungierten als gemeinsame Konsortialführer im Zusammenhang mit der Folgeemission, und Gernandt & Danielsson fungierte als Rechtsberater der gemeinsamen Konsortialführer.

Unsere neueste BondGuide-Jahresausgabe „Finanzierung im Mittelstand 2025“ kann jetzt vollkommen kostenfrei gelesen und heruntergeladen werden. Daneben können auch unsere weiteren Nachschlagewerke wie bisher als kostenlose E-Magazine bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !