
Bei der Noratis AG (ISIN: DE000 A2E4MK 4) stockt der Geldfluss – zumindest vorerst: So haben sich der Bestandsentwickler von Wohnimmobilien in Deutschland und die ImmoWerk Holding GmbH darauf verständigt, den in der Investitionsvereinbarung von Anfang März 2025 vereinbarten Zeitplan zur Einbringung der Barmittel in Höhe von 16,0 Mio. EUR in die Noratis AG abzuändern.
Wie die Noratis AG in der heutigen Ad-hoc-Mitteilung hierzu bekannt gab, soll die Einbringung der Barmittel statt bis Ende Juli 2025 nunmehr bis Ende Dezember 2025 erfolgen.
Der Nachtrag stehe indes unter der aufschiebenden Bedingung, dass die Merz Real Estate GmbH & Co. KG gegenüber Noratis erklärt, dass sämtliche Noratis-Ansprüche gegenüber Merz Real Estate aus der Investoren- und Festbezugsvereinbarung vom 2. Juli und 14. August 2024 durch den Abschluss des Nachtrags nicht berührt werden.
Des Weiteren gelte als aufschiebende Bedingung, dass die Ansprüche der Noratis AG gegenüber der Merz Real Estate GmbH & Co. KG erst mit der der vollständigen Einbringung von Barmitteln in Höhe von mindestens 16,0 Mio. EUR durch die ImmoWerk Holding GmbH in die Noratis AG bis Ende Dezember 2025 entfallen.
Unsere BondGuide-Jahresausgabe „Green & Sustainable Finance 2025“ ist unlängst erschienen und kann vollkommen kostenfrei gelesen und heruntergeladen werden. Daneben können auch unsere weiteren Nachschlagewerke wie bisher als kostenlose E-Magazine bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.
! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !