Mit einem Finanzcheck bei der Unternehmensgründung durchstarten

Fotolia_23765986

Startet ein Unternehmen nicht als 1-Mann-Show, dann ist Personal erforderlich. Dieses Personal kann sehr gut ausgebildet sein. Durch die heutige Spezialisierung sind aber Anpassungsqualifikationen nicht zu unterschätzen. Einarbeitungszeiten führen öfters dazu, dass Mitarbeiter nicht sofort 100%ihrer Leistungsfähigkeit abrufen. Es springt nicht direkt ins Auge, dass auch hier ein Finanzcheck Quellen aufdecken kann, verschiedene Finanzierungsoptionen für eine Steigerung der Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu nutzen.

Über Unternehmen muss die Kundschaft reden. Das unterstützt den Bekanntheitsgrad und wird durch entsprechendes Marketing erreicht. Irrtümlich wird Marketing mit Werbung gleichgesetzt, umfasst jedoch ein viel weiteres Feld von Aktivitäten. Heute finden sich darunter auch

– Social Media Marketing
– Positionierung der eigenen Internetseite bei Suchabfragen in Suchmaschinen
– Messeauftritten
– Events
– Pressemitteilungen u.v.m.

Frankfurt Overview IV kleiner

Wenn dunkle Wolken aufziehen, muss man die ersten Zeichen lesen – auch bei Investitionen

Virales Marketing
Die Klaviatur dieser verschiedenen Aktivitäten im richtigen Umfang zu spielen, kostet entweder viel Geld oder eine clevere Nutzung diverser Quellen. Sie bieten tatsächlich ungeahnte Möglichkeiten, auch kreative, aber riskante Gründungen real werden zu lassen, wozu oft ein starkes virales Marketing erforderlich ist. Mit einem vorausdenkenden Finanzcheck können Hürden, die im laufenden Geschäftsbetrieb unüberwindlich werden können, schon vorab gemeistert werden.

Fazit
Ein Finanzcheck fragt nicht nur nach dem bestehenden Kapital, das investiert werden soll, sondern hilft durch Nutzung alternativer Quellen das eigene Kapital um ein Vielfaches effektiver zu investieren.