Ferratum beendet Zeichnung – 8%-Bond vollständig platziert

KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer – Die „Ferratum Capital Germany-Anleihe“ (UPDATE)
Ferratum Group

Ferratum, Anbieter von mobilen Mikrokrediten, konnte seine Anleihe zwei Tage vor Ende der Zeichnungsfrist abschließen: Das Wertpapier wurde vollständig platziert, insgesamt konnten wie geplant 25 Mio. EUR eingenommen werden. Handelsstart ist bereits morgen, 16.10., im Entry Standard der Frankfurter Börse.

Eigentlich hätte das Wertpapier noch bis 17. Oktober gezeichnet werden sollen, doch bereits heute konnten die Finnen ihre Orderbücher schließen. Wie das Unternehmen mitteilte, war das Interesse sowohl von privaten wie auch institutionellen Investoren sehr hoch.

„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz, die wir vom Kapitalmarkt erhalten haben. Für das entgegengebrachte Vertrauen danken wir allen Investoren und konzentrieren uns nun vollständig auf die Umsetzung unserer Expansionsstrategie“, meinte Jorma Jokela, Gründer und CEO der Ferratum Group. Begleitet wurde die Emission von ICF Kursmakler.

Erst Ende September war bekannt geworden, dass die deutsche Gesellschaft der Ferratum Group die Begebung einer Mittelstandsanleihe plant. Ferratum ist laut eigenen Angaben Pionier für mobile Mikrokredite in Europa, mit dem Emissionserlös soll v.a. die Expansion in bestehenden und neuen Märkten finanziert werden. Der Bond wird mit 8% verzinst und hat eine Laufzeit von fünf Jahren. BondGuide hatte das Wertpapier mit **** bewertet (attraktiv) (Anleihe im Fokus: hier).

Das könnte Sie auch interessieren: Interview mit Jorma Jokela, CEO und Gründer von Ferratum