Eilmeldung: S Immo begibt neue Anleihen

S Immo Aktivitäten Schaubild

Das Wiener Immobilienunternehmen S Immo plan neue Bonds: Die Laufzeiten sollen sechs und zwölf Jahre betragen – wie gewohnt bei S Immo arrangiert die Erste Group Bank die Transaktionen.

Als Lead Manager und Bookrunner wurde die Erste Group Bank AG mandatiert, die auch schon andere Anleihetranchen der Wiener betreut hatte.

Neue Informationen wird es erst nach Fertigstellung des Prospekts geben, wo auch Emissionspreis, Kupon etc. dezidierter beschrieben sind. Auch das angepeilte Emissionsvolumen ist offenbar noch Gegenstand der sicherlich schon laufenden Roadshow.

Am 30. Januar soll daher ein Bookbuilding-Verfahren öffnen. Dies ist bei institutionellen und semi-institutionellen Tranchen auch üblicher als das Festpreisverfahren wie bei KMU-Bonds.

S immo

Auch Nachfrage bestätigte S Immo ggü BondGuide, dass es sehr wohl ein öffentliches Angebot geben soll. S Immo hat bis dato vier Anleihen (5, 7, 10 und 12 Jahre Laufzeit) mit ganz unterschiedlichen Konditionen und Volumina laufen.

BondGuide erwartet Konditionen mit einer 3 vor dem Komma, sicherlich abhängig von der Laufzeit noch.

Weitere Infos:  www.simmoag.at/anleihen2018

Fotos: @ S Immo AG

Kurse —> hier

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2017′ ist noch verfügbar – hier der Link zum e-Magazin / Download! Die Ausgabe 2018 erscheint wie gewohnt im Mai.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !