KWS SAAT platziert erntefrischen Schuldschein

Foto @ KWS SAAT SE & Co. KGaA

Die KWS SAAT SE & Co. KGaA sät erfolgreich ein neues Schuldscheindarlehen aus. Angesichts einer großen Investorennachfrage und der daraus resultierenden Überzeichnung wurde eine üppige (Kapital-)Ernte von über 400 Mio. EUR eingefahren.

Das Schuldscheinvolumen verteilt sich auf fixe und variable Tranchen mit den üblichen Laufzeiten über fünf, sieben und zehn Jahren. Die durchschnittliche Verzinsung über alle Tranchen beläuft sich laut KWS auf rund 0,60% p.a.

Die Platzierung wurde von der Commerzbank, der Deutschen Bank, der HSBC sowie der LBBW begleitet.

Angesichts der hohen Nachfrage und der daraus resultierenden Überzeichnung konnte das ursprünglich angestrebte Volumen deutlich übertroffen werden – am Schuldscheindarlehen haben sich insgesamt mehr als 100 Investoren beteiligt.

Die erntefrischen Investorengelder dienen u.a. der allgemeinen Unternehmensfinanzierung sowie der Refinanzierung der unlängst abgeschlossenen Akquisition des Gemüsesaatgutproduzenten Pop Vriend Seeds.

„Wir freuen uns über das große Interesse vieler Investoren, das wir als Vertrauensbeweis in unser Unternehmen ansehen“, sagt KWS-Finanzvorstand Eva Kienle und ergänzt: „Diese erfolgreiche Finanzierung unterstützt die Fortführung unserer profitablen Wachstumsstrategie und sichert uns dabei langfristig günstige Zinsen.“

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2019′ ist kürzlich erschienen und kann als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !