Drei Anleiheemittenten, ein Pünktchen: Werder und Schalke gehen unter, Hertha verliert immerhin nicht auch

Ein weiteres bitteres Wochenende für unsere drei Anleiheemittenten Werder, Schalke und Hertha: Die Berliner verpatzten einen Sieg – verloren immerhin nicht auch noch.

Das kann man von Schalke in der 2ten Bundesliga sowie Werder im Oberhaus nicht sagen.

Die Königsblauen gingen in Düsseldorf mit offenem Visier 5:3 unter und bleiben damit auf einem Abstiegsplatz (!) aus der 2ten Bundesliga – Relegationsplatz, um präzise zu sein, den wir hier mal mitzählen. Es wird einfach nicht besser. Tendenz: drei Niederlagen in den vergangenen fünf Spielen zeigen leider keinerlei Stabilisierung bei den Knappen.

Keinen Vorwurf kann man den mittellosen Werderanern gegen haushoch überlegene Leverkusener machen: 0:3 im heimischen Stadion gegen den Tabellenführer. Da war schlicht rein gar nichts drin für Grün-Weiß – Punkte müssen die Nordlichter gegen andere Gegner machen. Auf Platz 12 droht Werder keine akute Gefahr, da die üblichen Verdächtigen wie Mainz, Darmstadt oder Bochum allesamt noch schwächer erscheinen.

Schalke weiter unten, Hertha in der oberen Hälfte

Die Hertha hat sich stabilisiert – aber so war das doch nicht gemeint: das dritte Remis in Folge. Und das nach einer 2:0-Führung bei aufstiegsambitionierten Hannoveranern. Am Ende hieß es nur 2:2. Ein Dämpfer für beide Mannschaften, das Unentschieden brachte weder den einen noch den anderen weiter voran.

Schalke spielt demnächst gegen den Tabellenletzten VfL Osnabrück, während es die Hertha mit Aufsteiger Elversberg zu tun hat – die stehen auf Platz 6 und mischen kräftig oben mit in der 2ten Bundesliga: Chapeau!

Die Hertha-Anleihe notiert bei 94%, Werder sogar bei 102%. Die beiden Schalke-Anleihen stehen bei 95 und 90%. BondGuide hält alle drei für Fan-Artikel.

—————————-

! NEU ! Die zweite BondGuide Jahresausgabe 2023 ist erschienen: „Digitalisierung, Krypto, künstliche Intelligenz 2023“ kann wie gewohnt kostenlos als e-Magazin oder pdf heruntergeladen werden.

Ausgabe 3/2023 Biotechnologie 2023 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !