Webcast der SdK auch zur Insolvenz der Green City

Für Donnerstag 19 Uhr lädt die SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger alle Betroffenen der Insolvenz der Green City zu einer Info-Veranstaltung.

Die SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. lädt alle von der Insolvenz betroffenen Anleiheinhaber zu einer Informationsveranstaltung ein. Die virtuelle Veranstaltung findet am Donnerstag, den 3. Februar 2022, um 19 Uhr statt.

Eine Anmeldung ist unter www.sdk.org/gcwebinar möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Im Rahmen der Veranstaltung werden Experten der SdK die aktuelle Situation der Green City und der für die Anleger wesentlichen Konzerngesellschaften Energy Kraftwerkspark I GmbH & Co. KG, Energy Kraftwerkspark II GmbH & Co. KG, Energy Kraftwerkspark III GmbH & Co. KG und Solarimpuls I GmbH & Co. KG darstellen.

Ferner werde Rechtsanwalt Michale Siegle einen Ausblick auf das Insolvenzverfahren geben und möglich Handlungsalternativen aufzeigen. Im Anschluss an die Vorträge haben betroffene Anleger die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Betroffene Anleger können sich weiterhin unter www.sdk.org/greencity für einen kostenlosen Newsletter der SdK registrieren. Dort werde über den Verlauf des Insolvenzverfahrens informiert und die SdK biete darüber hinaus eine kostenlose Vertretung auf den kommenden Gläubigerversammlungen an.

ES gab schon Ende 2021 die ersten Gerüchte, dass es bei Green City erhebliche finanzielle Schwierigkeiten gab. So gab die Gesellschaft etwa am 17.12.2021 den Verlust des hälftigen Grundkapitals bekannt.

Im Nachgang folgten weitere Hiobsbotschaften der Green City-Finanzierungsvehikel, deren alleinige Kommanditistin die AG ist.

Mitte Dezember 2021 meldeten sich dem Vernehmen nach erste besorgte Anleger bei der auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei Leipold, um deren etwaigen Ansprüche prüfen zu lassen.

Die 2005 gegründete Green City und die darum formierte Gruppe versteht / verstand sich als Experte bei der ganzheitlichen Entwicklung, Bau, Finanzierung und Betrieb von erneuerbaren Energieanlagen in Europa. Der Mehrheitsaktionär ist der Münchner Verein Green City e.V. mit ca. 2.000 Mitgliedern.