Anleihen heute im Fokus: Euroboden, publity, Stern Immobilien

Foto @ Euroboden GmbH

Während die Mehrheit der KMU-Anleiheemittenten vor allem mit der Refinanzierung von Altanleihen beschäftigt ist, legt die Münchner Euroboden GmbH stattdessen ein frisches Brikett nach: kein Umtauschangebot, sondern eine lupenreine zusätzliche Anleihe zur Forcierung der weiteren Geschäftsstrategie. Heute außerdem in den News: publity lädt zur außerordentlichen HV und KFM bewertet die Anleihe 2018/23 der Stern Immobilien AG weiterhin als attraktives Investment.

Neue Unternehmensanleihe der Euroboden GmbH in der Zeichnung: Der Bauträger und Immobilienprojektierer ging gestern mit seiner inzwischen dritten KMU-Anleihe an den Start. Platziert wird eine neue 5,5%-Schuldverschreibung 2019/24 (ISIN: DE000A2YNXQ5) über bis zu 40 Mio. EUR. Das Angebot läuft bis zum 27. September. Parallel erfolgt eine Privatplatzierung. Eine vorzeitige Schließung ist möglich. „Euroboden III“ soll bereits am 1.Oktober an der Frankfurter Wertpapierbörse „ausbauen“.

publity AG lädt zur außerordentlichen Hauptversammlung: Der auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierte Asset Manager und Investor wird für den 23. Oktober eine außerordentliche HV einberufen. Auf der Agenda steht u.a. die Zustimmung der Aktionäre zu zwei Einbringungsvorgängen. Diese befassen sich mit der Einbringung von Geschäftsanteilen an publity Investor in die PREOS Real Estate AG.


STERN IMMOBILIEN AG: Scope bestätigt Emittenten- und AnleiheratingKFM Mittelstandsanleihen Barometer zur 6,25%-Stern Immobilien-Anleihe 2018/23: Danach stufen die Experten der KFM Deutsche Mittelstand AG die Anleihe (DE000A2G8WJ4) des Immobilienprojektierers weiterhin als „attraktiv“ (4 von 5 möglichen Sternen) ein.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2019′ ist kürzlich erschienen und kann als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !