Deutsche Anleihen: Etwas schwächer – Freundliche Aktienmärkte belasten

FRANKFURT (dpa-AFX) – Die Kurse deutscher Anleihen haben am Donnerstag im Mittagshandel etwas schwächer tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,10 Prozent auf 142,12 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 1,696 Prozent.

Die freundliche Entwicklung an den Aktienmärkten habe die Anleihen etwas belastet, sagten Händler. Positiv aufgenommene Quartalsberichte von Dax-Unternehmen würden die Risikoneigung stützen. Ansonsten sei es schwer, Impulse auszumachen, kommentierte Dirk Gojny, Anleiheexperte bei der National-Bank. Die am Nachmittag anstehenden Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe aus den USA sollten nur dann eine Rolle spielen, wenn die Zahl sehr stark von den Schätzungen abweicht./jsl/hbr