Deutsche Anleihen: Etwas fester – Impulsarmer Handel

FRANKFURT (dpa-AFX) – Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Donnerstag in einem impulsarmen Handel leicht gestiegen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future legte um 0,04 Prozent auf 144,70 Prozent zu. Der Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 1,38 Prozent.

Leichte Verluste an den Aktienmärkte hätten die Anleihen etwas gestützt, sagten Händler. Die zuletzt schwache Konjunkturentwicklung in der Eurozone begünstige tendenziell die Festverzinslichen. Insgesamt gab es jedoch wenige neue Impulse. Die Inflationsrate in der Eurozone war im April laut endgültigen Daten auf 1,2 Prozent gefallen. Damit bestätigte Eurostat die Erstschätzung. Im Nachmittagshandel werden noch Zahlen zu den US-Verbraucherpreisen und der Philly-Fed-Index veröffentlicht./jsl/jkr