PORR erwägt neuerliche Hybridanleihe

Das finale Emissionsvolumen der tief nachrangingen Anleihe stehe noch nicht fest, aber deutlich hoch zweistellig scheint klar. Die Transaktion von PORR richtet sich zumindest im Rahmen der Platzierung zunächst an Institutionelle.

Die Emission, die sich ausschließlich an institutionelle Investoren richten werde, soll voraussichtlich in naher Zukunft abgeschlossen sein, vorbehaltlich der Entwicklung der Märkte in den nächsten Wochen. Ein Retailangebot werde dabei nicht stattfinden, so PORR.

Die beiden bestehenden Hybridanleihen der Österreicher verfügen allerdings über eine Stückelung von 1.000 bzw. 500 EUR. Den Inhabern der Hybridanleihe von 2017 werde darüber hinaus ein Rückkaufangebot unterbreitet.

Fälligkeitenprofil von PORR

Der Emissionserlös der neuen Hybridanleihe soll für die Stärkung der Kapitalbasis, die Optimierung der Bilanzstruktur sowie insbesondere für die Refinanzierung der in 2017 begebenen Hybridanleihe und für allgemeine Gesellschafts- und Refinanzierungszwecke verwendet werden.

Als Sole Structuring Advisor and Sole Bookrunner wurde die HSBC France mandatiert.

Fotos: @PORR AG Investor Presentation