CHEPLAPHARM verschreibt sich weitere Anleihegelder

Foto @ CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH

Die CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH zapft erneut den Bondmarkt an: So hat die Pharma-Plattform für etablierte Markenmedikamente eine weiteren vorrangig besicherten 7,5%-Corporate-Bond 2023/30 über insgesamt 300 Mio. EUR erfolgreich bei Investoren untergebracht.

Die Erlöse der neuesten Anleiheemission sollen laut CHEPLAPHARM für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden und stärken somit die Liquiditätsposition und die finanzielle Flexibilität der Greifswalder.

„Ich freue mich sehr, dass wir das derzeit konstruktive Marktumfeld nutzen und diese Transaktion zu attraktiven Konditionen erfolgreich umsetzen konnten“, sagt Dr. Kia Parssanedjad, CFO von CHEPLAPHARM und ergänzt: „Vor dem Hintergrund der allgemein hohen makroökonomischen Volatilität in den letzten Monaten ist es für uns sehr wichtig, auch kleinere günstige Zeitfenster zu nutzen, was in diesem Fall durch stabile Sekundärmarktpreise der von uns im April 2023 platzierten Anleihen unterstützt wurde […].“

Die Transaktion stellt eine Aufstockung der im April platzierten vorrangig besicherten Schuldverschreibung dar, die mit einem Zinssatz von 7,5% ausgestattet waren. Die neuen TSV haben daher die gleichen Konditionen wie die ausstehenden 7,5% Senior Secured Notes des Unternehmens im Volumen von 425 Mio. EUR mit Fälligkeit 2030.

! NEU ! Unsere erste BondGuide-Jahresausgabe 2023 ist erschienen: das Nachschlagewerk Green & Sustainable Finance 2023. Daneben kann aber auch unsere aktuelle ,Anleihen 2022‘ weiterhin als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !