FCR Immobilien baut Bestandsportfolio aus

Foto @ FCR Immobilien AG

Die FCR Immobilien AG (ISIN DE000 A1YC91 3) kauft in Sachsen und Sachsen-Anhalt zu: Hierfür erwirbt der auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierte Bestandshalter zwei voll- und langfristig vermietete Objekte in Dürrröhrsdorf-Dittersbach (Sachsen) und Salzwedel (Sachsen-Anhalt).

Der erworbene Fachmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach, eine Stadt in Sachsen mit 5.000 Einwohnern ca. 25 km von der Landeshauptstadt Dresden entfernt, wurde 2008 auf einer Fläche von rund 3.600 qm erbaut. Das Objekt mit einer vermietbaren Fläche von gut 930 qm und 65 PKW-Parkplätzen ist an den Lebensmittelhändler Edeka vermietet. Der WAULT beträgt acht Jahre.

Darüber hinaus hat FCR ein Geschäftshaus in Sachsen-Anhalt in der 24.000 Einwohner zählenden Kreisstadt Salzwedel angekauft. Das 2003 auf einer Grundstücksfläche von über 500 qm umfangreich modernisierte Objekt verfügt über eine Mietfläche von gut 730 qm. Das Objekt im Stadtkern beheimatet das Bau- und Denkmalschutzamt von Salzwedel. Der WAULT lautet auf rund 12 Jahre.

Mit den beiden Zukäufen generiert FCR jährliche Mieteinnahmen von über 200 Tsd. EUR.

„Der dynamische und profitable Ausbau unseres Immobilienbestands steht […] im Zentrum unserer Aktivitäten. Unsere neuen Zukäufe in Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Salzwedel zeigen dies sehr gut und passen hervorragend in unser Portfolio, das stetige und planbare Erträge erwirtschaftet. Somit schaffen wir bereits beim Ankauf einen nachhaltigen Mehrwert für uns und unsere Investoren“, kommentiert Falk Raudies, Vorstand der FCR Immobilien AG, die jüngsten Zukäufe.

Unsere neueste
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !