Photon Energy: Aufstockungstranche erfolgreich platziert

Foto @ Photon Energy N.V.

Sonnige Zeiten für die Photon Energy N.V.: Die angestrebte Aufstockung der Unternehmensanleihe ist unter Dach und Fach; Die neuen TSV wurden mittels Private Placement erfolgreich bei institutionellen Investoren untergebracht.

Der Solarkraftwerksbetreiber hat wie zuvor angekündigt eine weitere Aufstockungstranche über 5,4 Mio. EUR seiner umlaufenden 7,75%-Unternehmensanleihe 2017/22 (WKN: A19MFH) am Bondmarkt untergebracht.

Die neuen TSV wurden zu 100% zzgl. Stückzinsen im Rahmen einer Privatplatzierung ausschließlich bei institutionellen Investoren europaweit platziert.

Nach dem Aufstockungsvolumen – entspricht rund 14% des bisher ausstehenden Anleihekapitals von 37,6 Mio. EUR – steigt das Anleihevolumen auf nunmehr 43 Mio. EUR.

Die Transaktion wurde von der Bankhaus Scheich Wertpapierspezialist als Sole Global Coordinator begleitet.

PHOTON ENERGY 2017/22 (WKN: A19MFH)

Die Nettoerlöse aus der Aufstockung dienen indes zur Finanzierung des Baus von Kraftwerken für das eigene PV-Portfolio in den Solar-„Hotspots“ Ungarn und Australien sowie zur Stärkung der Finanzkraft.

Die neuen TSV werden kurzfristig unter der bestehenden ISIN in den Handel im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen.

Die erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2019‘ als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !