Enterprise Holdings schließt erstes Halbjahr profitabel ab

Enterprise Holding

Der Versicherungsanbieter Enterprise Holdings legte im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2013/14 (1. April bis 30. September) weiter zu. Dies geht aus den untestierten Zahlen hervor, die das Unternehmen heute vorlegte.

Wie das Enterprise Holdings mitteilte, konnte das Versicherungsvolumen um knapp 50% von 56,7 Mio. GBP im Vorjahreszeitraum auf 74,3 Mio. GBP gesteigert werden. Beim EBITDA schaffte das Unternehmen den Sprung zurück in die schwarzen Zahlen: Nach einem Verlust von 2,7 Mio. GBP im Vorjahr lag das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen bei 6,9 Mio. GBP.

Auch für das zweite Halbjahr geht Enterprise Holding von weiterem Wachstum aus. „Wir sehen unverändert ein sehr starkes organisches Wachstum in den bestehenden Versicherungen und gehen davon aus, im laufenden Geschäftsjahr, das am 31.03.2014 endet, das Prämienvolumen auf 175 Mio. bis 200 Mio. GBP gegenüber 134,8 Mio. GBP im Vorjahr zu steigern“, so CEO Andrew Flowers. Er sei sehr zuversichtlich, dass „2013/14 das beste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte werden wird“.

Im September 2012 hat Enterprise Holding eine Anleihe mit einem Emissionsvolumen von 35 Mio. EUR begeben. Der 7%-Bond notiert aktuell im Frankfurter Entry Standard für Anleihen mit 102,50% über pari.