EILMELDUNG: Beate Uhse schreibt erste Anleihegläubiger-Versammlung in den Wind, konzentriert sich auf die zweite

Aufgrund der aktuellen Anmeldequote von unter 15% sieht Beate Uhse eine Beschlussunfähigkeit für die morgige Anleihegläubiger-Versammlung voraus. Man wolle dennoch eine Informationsveranstaltung stattfinden lassen, in der der Vorstand zum derzeitigen Stand der Sanierungsmaßnahmen berichtet.

Das gab das schon 1946 gegründete Hamburger Unternehmen gerade eben bekannt.

Anleger könnten sich morgen zwar auch direkt vor Ort registrieren, aber die Aussichten auf 50% Teilnahme des Anleihekapitals sind mehr als vage.

Eine zweite AGV wurde deshalb von der Beate Uhse AG schon vorab für Anfang Juli avisiert. Dort reichen 25% Teilnahmequote, natürlich wiederum mit 75% Zustimmungserfordernis zu den entscheidenden Tagesordnungspunkten.

Die Anleihe Beate Uhse 2014/19 im Volumen von 30 Mio. EUR notiert weiterhin bei abgeschlafften 28% ihres Nominalwertes.

Kurse- und Chartverlauf genannter KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.