EYEMAXX Real Estate startet im neuen österreichischen Marktsegment direct market plus am 21. Januar

BondGuide im Gespräch mit Dr. Michael Müller, Gründer und CEO, Eyemaxx Real Estate AG, über die jüngst bekannt gegebene Emission einer Wandelanleihe über bis zu 20,3 Mio. EUR

Am 21. startet in Wien das neue Marksegment direct market plus. Der einheimische und hierzulande gut bekannte Emittent EYEMAXX Real Estate wird von Anfang an auch dort am Start sein.

Die Aktie der EYEMAXX Real Estate AG ist seit 2011 in Deutschland im Regulierten Markt (General Standard) gelistet. Darüber hinaus sind auch Unternehmensanleihen der Gesellschaft in Deutschland börsennotiert.

Dr. Michael Müller, CEO der EYEMAXX Real Estate AG, dazu: „Dass unsere Aktie nun auch an der Wiener Börse handelbar sein wird, macht uns für einen breiteren Investorenkreis interessanter. Wir erhöhen damit auch die Sichtbarkeit am österreichischen Kapitalmarkt, was sich positiv auf unser weiteres profitables Wachstum auswirken dürfte.“

Da Eyemaxx bereits durch die Börsennotierung im General Standard in Deutschland strenge Transparenzpflichten erfüllen, sei mit dem Zweitlisting in Wien kein signifikanter zusätzlicher Aufwand verbunden.

Mag. Maximilian Pasquali,LL.M., Deputy CEO EYEMAXX-Gruppe: „Österreich gehört zum Beispiel im Wohnbereich neben Deutschland zu unseren Kernmärkten in der Projektentwicklung. Darüber hinaus ist zwar unser Firmensitz in Deutschland, aber wir koordinieren das operative Geschäft aus Leopoldsdorf bei Wien. Auch deshalb ist ein Börsen-Listing in Österreich für uns naheliegend, ergänzend zu unserer Notierung in Deutschland.“

EYEMAXX Real Estate AG: EYEMAXX startet neues 168 Mio. Euro Projekt in Deutschland und beschließt Bezugsrechts-Kapitalerhöhung

Dr. Michael Müller, Max Pasquali (4. v.l., hinter Müller)

Die Aktien der EYEMAXX Real Estate AG notieren im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Das Unternehmen hat außerdem mehrere Anleihen begeben, die ebenfalls börsengelistet sind.