SeniVita liefert positiven Ausblick, nimmt zum Kurs der Wandelanleihe Stellung

SeniVita Social Estate AG: Veränderungen im Aufsichtsrat

Der Spezialist für Gesundheits-Wohnanlagen, SeniVita Social Estate, hat am Morgen ein Update zum Geschäftsverlauf gegeben. Der Kursrutsch in der Wandelanleihe sei ‚irrational und nicht gerechtfertigt‘.

SeniVita steht derzeit bei sieben Projekte vor der Realisierung, vier weitere seien in der Entwicklung weit fortgeschritten, für neun weitere Standorte sind die Bayreuteher in Verhandlungen mit den Verantwortlichen, so SeniVita Social Estate am Morgen.

„Wir gehen unverändert davon aus, dass wir einen Jahresüberschuss im einstelligen Millionenbereich für das Gesamtjahr 2016 erzielen werden“, unterstreicht Vorstandsvorsitzender Uwe Seifen.

Die SeniVita Social Estate AG ist eine Tochtergesellschaft der SeniVita Sozial gGmbH (50 Prozent) und der Ed. Züblin AG (46 Prozent). 4 Prozent der Aktien hält die grosso holding GmbH des österreichischen Unternehmers Erhard F. Grossnigg.

Zum Kurs der Wandelanleihe 2015/20 sagte Seifen, angesichts des unverändert positiven Jahresausblicks sei „für uns der Kursrutsch unserer Wandelanleihe in den letzten Tagen irrational und nicht gerechtfertigt“.

Die Wandelanleihe war in den letzten Handelstagen unerklärlich bis auf niedriges 60%-Zahlen eingebrochen, auch der Genussschein 2014/unbegr kam nicht glimpflicher davon. Beides unter überproportional hohen Umsätzen.

Chart SeniVita 2015-20

Auf die Stellungnahme reagierten beide Titel mit einem Plus von rund 10% auf zuletzt um die 70% ihrer Nomimalwerte.

Kurse- und Chartverlauf genannter KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2016′ heruntergeladen oder bestellt? – hier der Link zum e-Magazin / Download

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !