Nach Anleiheplatzierung: VST Building Technologies baut Partnerbeteiligung aus

VST Building Technologies
Foto @ VST BUILDING TECHNOLOGIES AG

Die VST Building Technologies AG baut ihre Beteiligung an der PREMIUMVERBUND-TECHNIK Bau GmbH aus: Hierfür setzt der Anbieter von Technologielösungen für den Hochbau wie angekündigt die jüngst eingestrichenen Finanzmittel aus der erfolgreich emittierten VST-Anleihe 2019/24 ein.

Nach dem Ausbau der Beteiligung wird VST Building Technologies 51% der Anteile an dem österreichischen Baupartner für rund 3,1 Mio. EUR übernommen haben. Mit der Beteiligung setzt VST einen weiteren wichtigen Wachstumsschritt um.

Mit Premiumverbund arbeitet VST bereits seit Jahren erfolgreich in Deutschland und Österreich zusammen. Premiumverbund errichtet bei allen Projekten die Rohbauten unter Verwendung des VST-Systems, arbeitet profitabel und ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen.

Durch die Beteiligung will VST seine Position in den Kernmärkten weiter ausbauen und gleichzeitig die Expansion in neue Märkte forcieren. Der Fokus liegt dabei auf europäische Länder mit einer wachsenden Bauwirtschaft, wie Großbritannien, Dänemark und Polen. Konkrete Verhandlungen über erste Aufträge aus diesen Regionen laufen bereits.

VST Building Technologies„Unmittelbar nach unserer sehr erfolgreichen Anleiheemission mit Vollplatzierung lassen wir unseren Ankündigungen Taten folgen. Einen Teil des platzierten Bond-Volumens haben wir nun wie geplant für die Beteiligung an unserem Baupartner Premiumverbund genutzt und wollen unser Wachstum somit beschleunigen. Beim Ausbau unserer Marktposition und vor allem der Erschließung neuer aussichtsreicher Absatzregionen können wir auf bereits etablierte Vertriebsstrukturen und auf ein stabiles Netzwerk aufbauen“ erläutert VST-Vorstand Kamil Kowalewski.

Die mit 7,0% p.a. verzinste VST-Anleihe 2019/24 (WKN: A2R1SR) über 15 Mio. EUR wird seit vergangenem Freitag, den 28.06.2019, im Frankfurter Freiverkehr (Open Market) gehandelt.

Das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2018′ kann als kostenloses e-Magazin bzw. pdf bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !