Was wurde nun heute aus German Pellets, Scholz und KTG? – Sie ahnen es!

Manchmal ist Börse frustrierend, manchmal lustig, und manchmal muss man sie sich auch schöntrinken. Heute wäre ein Tag zum Feiern, wäre da nicht…

…der fade Beigeschmack, dass es einen Unterschied macht, ob man Recht behält oder Gewinn macht.

Für das BondGuide Musterdepot nämlich konnten wir nun nicht zuschlagen. Der BondGuide #02-2016 erscheint erst morgen und eine der obersten Maximen ist, dass wir nur in Ausnahmefällen zwischen zwei Erscheinungsterminen handeln. Wir können schließlich nicht Wein predigen und Gerolsteiner ausschütten.

Jetzt machen wir eine kleine Lösung für das Musterdepot morgen.

Scholz setzt auf Schrott - auch einige Anleihen könnten dem Häcksler zum Opfer fallen...

Schrott as Schrott can be

Aktuell nämlich liegen German-Pellets-Papiere rund 30% im Plus gegenüber dem Desaster gestern, KTG Energie 18% (Link auf die News von heute Mittag) und damit zurück auf pari (war da was gestern?), und auch sonst scheint alles im Wiedergutmachungsmodus, als wäre nie was gewesen.

Unser Kommentar am Morgen allein kann es ja wohl nicht gewesen sein.

Derweil: Nicht erholt Scholz, Sympatex oder Beate Uhse. Und wie Sie ja wissen: zu Recht. Zu Scholz hatten wir schon alles gesagt, zu Uhse schon alles gemutmaßt und Sympatex arbeitet noch am, naja: woran eigentlich? In Kürze werden wir es sicherlich wissen.

Nach drei turbulenten Tagen steht mein Telefon endlich wieder still seit heute Mittag – ich möchte hoffen, dass es mindestens bis zum Wochenende so bleibt. Für den Zeitvertreib zwischendurch erscheint Freitag der neue BondGuide.

Falko Bozicevic

Kurse- und Chartverlauf genannter KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !