Underberg stockt Anleihe auf

Semper idem Underberg GmbH veröffentlicht vorläufige Zahlen für den Halbjahresabschluss zum 30.09.2015

Der Spirituosenhersteller Semper Underberg hat die Aufstockung seiner Anleihe in Höhe von 20 Mio. EUR vollplatziert. Der Bond läuft noch bis April 2016 und ist mit 7,125% verzinst. Der Ausgabepreis der Anleihe lag bei 104%.

Die Privatplatzierung, mit der sich Underberg an institutionelle Investoren in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz wandte, war nach ein paar Stunden abgeschlossen. Begleitet wurde die Transaktion von der Close Brothers Seydler Bank.

Am 25. Juni soll die Handelsaufnahme in den mittelstandsmarkt der Börse Düsseldorf erfolgen und voraussichtlich am 9. August 2012 soll die Ausstockung dann in die bestehende Anleihe überführt werden. Danach beträgt das Gesamtvolumen des Underberg-Bonds 70 Mio. EUR. Den Emissionserlös will das Familienunternehmen in die Export und Wachstumsstrategie investieren.