Stern Immobilien bestätigt planmäßige Zinszahlung der Anleihe 2013/18

STERN IMMOBILIEN AG: Amtsgericht München hat 6 neue Aufsichtsratsmitglieder bestellt

Beim Immobilienmanager und Objektveredler Stern Immobilien ist die Zinszahlung der börsennotierten Anleihe 2013/18 planmäßig am 23. Mai erfolgt. Ein kleines Missverständnis entstand, da die Auszahlung vom Treuhänder erfolgte, nicht von Stern direkt.

Das Treuhandkonto werde nun, wie im Wertpapierprospekt der Anleihe ausgeführt, umgehend wieder aufgefüllt. Stern Immobilien hätte dabei sogar eine recht komfortable Frist von mehreren Monaten, dennoch wolle man dies bereits innerhalb der nächsten fünf Wochen machen.

Hintergrund war ein signifikanter Verkaufserlös der Immobiliengesellschaft in den letzten Tagen („Steinheilstraße“), der mit einem hohen einstelligen Millionen-Euro-Betrag für Stern Immobilien endete, jedoch aber auch erst in den nächsten Tagen einginge.

Eine Treuhänder-Transaktion müsse allerdings im Bundesanzeiger veröffentlicht werden, worauf das eine oder andere Medien aufmerksam wurde.

Die Anleihe der Münchner wurde offenbar aus Vorsichtsmaßnahmen vom Handel ausgesetzt vom Börsenbetreiber. Letzter Kurs: 101%.

Fotos: Unternehmensfotos

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.