S&T: Übernahmeangebot aus den USA

Verschmelzung der Kontron AG auf die S&T Deutschland Holding AG vollzogen
S&T AG

Das kalifornische Unternehmen Cloudeeva plant, den österreichischen IT-Dienstleister S&T zu übernehmen.

In einem „Letter of Intent“ hat das amerikanische Unternehmen Cloudeeva sein Interesse an einer Übernahme des IT-Dienstleisters S&T bekundet, wie S&T heute mitteilte. Die Abgabe des freiwilligen Übernahmeangebots hänge u. a. von einem positiven Abschluss einer Due Diligence durch die Kalifornier ab. Diese beginnt heute und soll bis Anfang Januar 2014 abgeschlossen sein. Seitens der Österreicher wurde in dem Letter of Intent „ein Übernahmepreis von nicht unter 3 EUR pro Aktie zuzüglich einer weiteren Vergütung für das erwirtschaftete konsolidierte Ergebnis 2013“ vereinbart worden, hieß es weiter.

Im Mai dieses Jahres hat das im Prime Standard der Deutschen Börse gelistete Unternehmen eine Anleihe mit einem Emissionsvolumen von 15 Mio. EUR emittiert. Das Papier ist mit einem Kupon von 7,25% und einer Laufzeit von fünf Jahren ausgestattet. Aktuell notiert die Anleihe bei 104% (aktueller Kurs) im Frankfurter Entry Standard.

Der IT-Dienstleister ist mit rund 70 Niederlassungen in 19 Ländern in Zentral-  und Osteuropa vertreten. Knapp 1.500 Mitarbeiter sind für das Unternehmen tätig. 2012 erwirtschaftete S&T einen Umsatz von 350 Mio. EUR.