Rickmers stellt klar: Ausfall von Rickmers Maritime Singapur ohne Auswirkungen auf die in Deutschland notierte Anleihe

Abstimmung ohne Versammlung nicht beschlussfähig / zweite Gläubigerversammlung am 1. Juni 2017

Die Anleihezinsen der Rickmers-Tochter in Singapur konnten nicht gezahlt werden, so die Hamburger Reederei am heutigen Vormittag. Dies habe allerdings keine Auswirkungen auf die Rickmers Holding.

Betroffen sei die Rickmers-Anleihe SG6QC6000001 in Singapur. Die Rickmers Holding und ihre Tochtergesellschaften verfügen jedoch nicht über gemeinsame Finanzierungen, ihre Finanzierungskreise seien strikt voneinander getrennt.

Daher löse der Ausfall in Singapur auch keine Cross Defaults oder sonstige Kündigungsrechte bezüglich der Rickmers-Anleihe 2013/18 (WKN A1TNA3 ) aus. Zudem sei mit dem Verkauf sämtlicher Anteile an der Rickmers Trust Management Pte. Ltd. Bereits jede Beherrschung entfallen, so Rickmers.