René Lezard wagt Neuausrichtung und stellt das Management neu auf

RENÉ LEZARD lädt zur virtuellen Anleihegläubigerversammlung

Zum einen wird nach erfolgreicher Restrukturierung der Geschäftsbetrieb des Modespezialisten in eine Aktiengesellschaft überführt, zum anderen die Führungsspitze neu ausgerichtet.

Damit werde auch äußerlich sichtbar ein mehr als sechsmonatiger Restrukturierungsprozess abgeschlossen und das Unternehmen könne nun wieder befreit die eigene Zukunft gestalten, so René Lezard am heutigen Nachmittag.

Zum Finanzvorstand / CFO wird mit sofortiger Wirkung Bernd Kowalewski berufen. Er war zuvor mehr als 20 Jahre innerhalb des Lufthansa-Konzerns weltweit in leitenden Positionen tätig. Als erfahrender CFO soll er den Neustart von René Lezard leitend mit unterstützen.

Demgegenüber tritt Heinz Hackl, langjähriger CEO des Modekonzerns, aus der ersten Reihe zurück. Für weitere drei Monate stehe Hackl mit seinem Knowhow noch zur Verfügung. Gleich im ersten Quartal 2018 möchte René Lezard mit einer erfahrenen Persönlichkeit aus dem Modebereich neu durchstarten. Dem Vernehmen nach gestaltet sich die Suche erfolgreich.

Die Umwandlung in eine AG wiederum ist Voraussetzung für den avisierten Debt-to-Equity-Swap, um leidgeprüfte Anleihegläubiger zu entschädigen. Ca. 70% an René Lezard dürften Anleiheeigner nach dem Tausch gehören. Eine AG wiederum kann börsennotiert sein, was im Gegenzug die volle Handelbarkeit für die neuen Aktienbesitzer herstellt.

 

RENÉ LEZARD Mode GmbH: Maßgeschneiderte Sanierungslösung für RENÉ LEZARD perfekt

RENÉ LEZARD Mode GmbH: Maßgeschneiderte Sanierungslösung für RENÉ LEZARD perfekt

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2017′ ist da – hier der Link zum e-Magazin / Download! Für Interessierte stellen wir außerdem weiterhin die Vorjahres-Ausgabe Anleihen 2016′ als e-Magazin / Download zur Verfügung.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !