Peach Property verkauft Großprojekt in Berlin – Cashrückfluss zur weiteren Schuldenreduzierung

Die Peach Property Group finalisiert den Verkauf eines ihrer Großprojekte in Berlin. Der Cash-Rückfluss belaufe sich auf etwa 13 Mio. CHF und liege damit leicht über der erwarteten Spanne.

Der Vertrag über die Objektveräußerung war bereits im Oktober 2014 beurkundet worden, der Vollzug hatte seinerzeit jedoch unter dem Vorbehalt von verschiedenen qualitativen Bedingungen gestanden, die nun vollumfänglich erfüllt worden seien, erklärte der Züricher Immobilieninvestor und -entwickler.

Der Cash-Rückfluss belaufe sich auf etwa 13 Mio. CHF und liege damit leicht über der erwarteten Spanne. Die Mittel sollen zur weiteren Schuldenreduktion sowie zur strategiekonformen Erweiterung des Bestandsportfolios genutzt werden.

„Der Verkauf dieses Großprojekts markiert einen weiteren Abschnitt unserer Strategieumsetzung. Wir schließen damit eine großvolumige Projektentwicklung ab, reduzieren den Anteil dieses Geschäftsfeldes und setzen die Mittel daraus für die Weiterentwicklung der bestehenden Renditeliegenschaften und für neue Akquisitionen in diesem Bereich ein. Auch verringern wir unsere Verbindlichkeiten und verbessern dadurch unsere Finanzstruktur“, erläutert CEO Thomas Wolfensberger.

Die Anleihe der Züricher steht unverändert bei pari – derweil geht es mit der Aktie von Peach Property 2% aufwärts. 

Zum letzten BondGuide-Beitrag …

Kurse- und Chartverlauf genannter Mittelstandsanleihen finden Sie hier. Und zum BondGuide-Musterdepot geht’s hier.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !