Luther Rechtsanwaltschaft gründet Interessenverband, um KMUs in Brüssel zu vertreten – BondGuide unterstützt die Initiative

RA Ingo Wegerich, Luther RA

BondGuide unterstützt diese Initiative und wird aller Voraussicht nach zu den Gründungsmitgliedern zählen. Alle Gleichgesinnte sind aufgerufen, sich ebenfalls an dieser wichtigen Stellschraube in Brüssel mitzuwirken. Interessierte Unternehmen können sich schon jetzt Informationen über eine Mitgliedschaft zusenden lassen, so Wegerich.

Hintergrund
Im Dezember 2016 hatten sich das Europäische Parlament und der Rat darauf geeinigt, dass es eine EU-Verordnung für Prospektvorschriften – den sog. EU-Wachstumsprospekt – geben soll. Ziel der EU sollte eigentlich sein, Vorschriften zu vereinfachen und Verwaltungsverfahren zu straffen. Mittelständischen Unternehmen soll so der EU-weite Zugang zu Finanzierungsquellen erleichtert werden. Bislang sind in den Gestaltungsprozess jedoch keine Vertreter des kapitalmarktorientierten Mittelstands eingebunden.

Ingo Wegerich
Rechtsanwalt | Partner
Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
An der Welle 10
60322 Frankfurt a.M.
Telefon: +49 69 27229 24875
ingo.wegerich(at)luther-lawfirm.com