Laurel lädt zur Anleihegläubigerversammlung am 17.10. – Einstieg eines strategischen Investors zwingend erforderlich!

Foto: © Fotolia/Vladimir Melnikov

Für den durchaus wahrscheinlichen Fall, dass das erste Anleihegläubigertreffen mangels Präsenz nicht beschlussfähig sein wird, hat Laurèl schon vorsorglich eine 2te AGV zum Zweck der erneuten Beschlussfassung mit sodann geringeren Anforderungen an Beschlussfähigkeit für den 14. November 2016 angesetzt.

Die Anmeldung zur Teilnahme an der 1. Veranstaltung muss indes bis spätestens kommenden Freitag, den 14. Oktober, bis 24 Uhr per Post, Fax oder via E-Mail (laurel@better-orange.de) eingehen.

Im Vorfeld der AGV lädt One Square Advisory in seiner Funktion als gemeinsamer Anleihevertreter interessierte Bondholder zu einer Investorentelefonkonferenz am Freitag um 14 Uhr ein. Dabei wird das Restrukturierungsvorhaben des Damenmodelabels kommentiert und Fragen der Anleihegläubiger beantwortet.

Unterdessen macht Laurèl noch einmal deutlich, dass sowohl der Einstieg von Shenzhen Oriental als auch die geplanten Sanierungsmaßnahmen derzeit die einzige Möglichkeit darstellen, das Unternehmen fortzuführen. Ohne den Einstieg und die damit verbundenen Synergien wären die von Laurèl erwarteten Ergebnisverbesserungen aus den Sanierungsmaßnahmen nicht ausreichend!

LaurelUnd: Nach der hypothetischen Insolvenzquoten-Prognose wäre bei unterstelltem Antragszeitpunkt Ende November 2016 eine prognostische rechnerische Insolvenzquote in Höhe von nur noch etwa 13% zu erwarten. Die im Frankfurter Entry Standard börsengehandelte Unternehmensanleihe hat den Sanierungs(not)fall mit einem aktuellen Kurs von etwa 18% ebenfalls deutlich eingepreist.

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2016′ heruntergeladen oder bestellt? – hier der Link zum e-Magazin / Download

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !