KTG Agrar 2014/19 jetzt im einstelligen Kursbereich

One Square Advisory Services GmbH: KTG Agrar SE: Informationen für die Anleihegläubiger

Die Anleihe KTG Agrar 2014/19 fand sich im frühen Handel im einstelligen Kursbereich wieder. KTG 2011/17 im Volumen von 250 Mio. EUR steht dieses Schicksal wohl erst noch bevor.

Im frühen Handel des heutigen Freitags war’s vollbracht: Der 2019 endfällige KTG-Agrar-Bond fiel unter die Marke von 10%. Ein Ende der seit zwei Wochen dauernden Talfahrt ist aktuell noch nicht zu erkennen.

Das Low der 250 Mio. EUR schweren Anleihe KTG Agrar 2011/17 liegt seit heute nunmehr bei rund 15% ihres Nominalwertes.

Theoretisch dürften beide nicht allzu weit auseinanderliegen.

KTG Energie fällt weiter in Sippenhaft, zuletzt auf unter 50%. Auch Rating-Agentur Creditreform meldete vorsichtige Zweifel an der wirtschaftlichen Unabhängigkeit der Konzerntochter an – KTG Agrar hält 52% an KTG Energie. Allerdings hatte die Biogas-Tochter schon vor zwei Wochen präventiv klargestellt, nicht für Verbindlichkeiten der Mutter haften zu müssen.

KTG Energie AG mit Rekordgeschäftsjahr

Aktuelle Lage also absolut verworren und undurchsichtig: Jeden Tag kann theoretisch alles Mögliche erscheinen – positiv wie negativ. Die Frage ist unter dem Strich, ob sich der Markt zu 90% irren kann, wie an einem Kurs von 10% bei der Anleihe KTG Agrar 2014/19 abzulesen.

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2016′ heruntergeladen oder bestellt? – hier der Link zum e-Magazin / Download