Karlsberg Brauerei plant Anleihe

Karlsberg Brauerei bietet neue Unternehmensanleihe an

Die Karlsberg Brauerei plant die Begebung einer Unternehmensanleihe. Der Emissionserlös soll in die langfristige Fortentwicklung des Unternehmens investiert werden. Genaue Details zur Anleiheemission sind noch nicht bekannt.

"Wir wollen mit der Anleihe unsere Finanzierungsstruktur diversifizieren, das Wachstum unserer starken Marken begleiten und die operative Ertragsverbesserung der letzten Jahre nochmals beschleunigen. Mit dieser Maßnahme steigt unsere Flexibilität“, so Christian Weber, Verantwortlicher für die strategische Unternehmensführung sowie Sohn und designierter Nachfolger von Karlsberg-Chef Dr. Richard Weber. Mit der Begebung der Anleihe wolle man das Familienunternehmen, das 1878 gegründet wurde, weiterhin erfolgreich in die Zukunft steuern.