Joh. Friedrich Behrens tankt sich mit Unternehmensfinanzierung durch – Rückführung der Anleihe 2011/16 gesichert

Joh. Friedrich Behrens AG: Signifikantes Umsatzwachstum in den ersten drei Quartalen 2017

Gute Nachrichten am Heiligabend: Eine gesicherte Finanzierung gab der Spezialist für Industriebedarf noch gestern bekannt. Die weitere Platzierung der neuen Unternehmensanleihe 2015/20 inklusive dem laufenden Umtauschangebot sei davon unberührt.

Die Ahrensburger sicherten sich nach eigenen Angaben den letzten Baustein ihrer Gesamtfinanzierung.

Dies sei neben der neuen Unternehmensanleihe 2015/20 und der Hausbankfinanzierung nun noch eine mittelfristige Fremdfinanzierung des luxemburgischen Patrimonium
Middle Market Debt Fund.

Der Rückzahlung der im Frühjahr auslaufenden Anleihe 2011/16 stehe damit nichts mehr im Wege.

Unbenommen davon sei im Übrigen die Platzierung der neuen Anleihe sowie das laufende Umtauschangebot von der alten in die neue Behrens-Unternehmensanleihe.