Joh. Friedrich Behrens begibt Folgeanleihe, Kupon 7,75% – Zeichnungsstart schon heute

Zwischenmitteilung der Joh. Friedrich Behrens AG und der Behrens-Gruppe zum I. Quartal 2017

Die Unternehmensanleihe dient vorrangig zur Ablösung der 2011 emittierten Schuldverschreibung. Zusätzlich zum Umtauschangebot winkt Behrens mit einer Barkomponente.

Der Spezialist für industrielle Druckluftnagler und Befestigungselemente möchte eine zweite Anleihe emittieren, diesmal in den Frankfurter Entry Standard. Das Volumen liegt bei 25 Mio. EUR. Die Anleihe 2011/16 (BondM, STU) umfasste noch 30 Mio. EUR.

Zusätzlich zum 1:1 Umtauschangebot bietet JF Behrens noch eine Barkomponente in Höhe von 20 EUR, also einen Aufschlag von 2 Prozentpunkten gegenüber pari. Die Erstanleihe hatte schließlich einen leicht höheren Kupon von 8,0%.

Das Angebot laufe von heute, 12. Oktober bis einschließlich 4. November. Auch Neuzeichnungen können natürlich über das Zeichnungstool der Deutschen Börse vorgenommen werden.

Alleiniger Bookrunner  und Abwicklungsstelle ist die quirin bank. Von Euler Hermes verfügt Behrens über ein Unternehmensrating von B. Die Joh. Friedrich Behrens AG ist seit langem auch aktiennotiert.

In Kürze finden Sie auf bondguide.de ein Interview zur Emission mit Vorstandvorsitzendem Tobias Fischer-Zernin.